Zeit, Natur und ich

 

Megi Balzer, Öl/Leinwand, 120 cm x 200 cm 

 

 

Die Corona-Krise hat mit ihren notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Absage von Ausstellungen, Konzerten etc. dazu geführt, dass viele Menschen sich stärker auf ihr privates Umfeld konzentrieren und versuchen, dort kreative Ideen zu entwickeln.

 

In meinem Fall betrifft dies u.a. die Gärtnerei und Imkerei, die ich nun stärker betreibe. Grundlage einer künstlerischen Bearbeitung des Themas war zunächst das Studium und die Dokumentation des gesamten Entstehungsprozesses. Bei Pflanzen beispielsweise von der Aussaat über die Pflege und Entwicklung bis zur Ernte. Den Prozess habe ich u.a. fotographisch begleitet und in der Folge Ideen entwickelt, wie pflanzliche Produkte und Imkereierzeugnisse in ihrer natürlichen Ausprägung Teil künstlerischer Arbeit werden können. Beispielsweise die Herstellung besonderer Farben mit Honig und Wachs.

Entstanden sind im Verlauf des Prozesses Zeichnungen, Fotografien, Videoaufnahmen, Gemälde und Objekte. 

 

Die faszinierende Natur meines kleinen privaten Umfeldes mit all ihren Facetten hat mich zu zahlreichen Werken auf unterschiedlichen Abstraktionsebenen inspiriert. 

 

 

 

Entstehung des Bildes.

Video

hier klicken.  

Download
video-output-71516A1E-077C-446D-BB8D-974
QuickTime Video Format 6.4 MB

Video

hier klicken.  

Download
Bienen
joined-video-898ee9ef0cca4c42a828a9267e6
MP3 Audio Datei 11.0 MB

Megi Balzer

Diplomierte Künstlerin

 

Reinfeld (Schleswig-Holstein) 

Tel.: 04533 8129

 

Instagram: @megi_balzer