Benefizkonzert mit Live-Malerei in der Zarpener Kirche

Klang

Farbe

 

Die Reinfelder Malerin und Musikerin Megi Balzer gab am Samstag, 19. März 2022 in der bis zum letzten Platz gefüllten Zarpener Kirche ein Benefitzkonzert mit ihrer Gruppe Changing Frames.

Während des Konzerts wechselte sie immer wieder zwischen Schlagzeug und Leinwand. So entstand vor den Augen der faszinierten Zuschauer ein Gemälde. Die Musik der Band vereinigt Weltmusik und Jazz mit Elementen aus Klassik und Rock. So konnten die Zuhörer:innen ein abwechslungsreiches, hoch emotionales Programm genießen. Musikalisch festgelegte Strukturen wechselten mit improvisierten Klanggedichten, die während der Malphasen von Irene Falkenroth (Klavier, Orgel und Geige) und Megis Ehemann Frank (Saxophon, Gitarre, Gesang) geschaffen wurden.

Für den guten Zweck, eine Spende an die Hilfsorganisation Stimmen der Kinder https://voices.org.ua/de/ , die den vom Krieg betroffenen Kindern in der Ukraine hilft, kamen am Ende 900,-€ zusammen.

Das Gemälde, das während der Performance entstanden ist, stiftete Megi Balzer der Zarpener Kirche, die es im Rahmen einer Versteigerung für einen guten Zweck veräußern möchte.

 


 

Klang

Farben

 

Zu Live-Musik wird vor den Augen der BesucherInnen ein Gemälde entstehen.

Changing Frames treten zum dritten Mal mit diesem Konzept in der Zarpener Kirche auf.

 

 

 

 

Die MusikerInnen von Changing Frames spielen seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bandprojekten und entwickeln ihre Klangkompositionen ständig weiter.

 

Entscheidende Elemente sind die Improvisation und musikalische Interaktion. Den MusikerInnen (Megi Balzer – Schlagzeug, Perkussion, Rezitation  -, Irene Falkenroth – Orgel, Klavier, Geige – und  Frank Balzer - Saxophone, Gitarre, Salamuri, Gesang -) ist es besonders wichtig, sich stilistisch nicht einzuengen und unterschiedlichste Stimmungen zu erzeugen. 

 

 

 

 

 

                                                                                Sa. 19. März 2022, 17:00 Uhr

                                                                                                                   (Freie Eintritt / Um Spenden wird gebeten)

                                                                                         

                                                                                           Kirche Zarpen

                                                                                           Hauptstraße 59

                                                                                            23619 Zarpen

 

 

Megi Balzer

Diplomierte Künstlerin

 

Reinfeld (Schleswig-Holstein) 

Tel.: 04533 8129

 

Instagram: @megi_balzer / https://www.instagram.com/megi_balzer/?hl=de 


- Meine Kunst auf Singulart: https://www.singulart.com/de/k%C3%BCnstler/megi-balzer-26821?ref=ts